[OpenWrt-Devel] Brauche Hilfe

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Tue Jan 19 12:10:44 EST 2016

ich könnte jemanden deutschsprachigen gebrauchen, der mir etwas
Nachhilfe in OpenWRT bietet und vielleicht auch bei meinem Problem
hilft.

Ich würde gern das Board RB433UL, welches bei mir versauert gangbar
machen, aber dazu fehlt mir noch etwas Wissen zu OpenWRT.

Momentaner Stand:

Ich lade den Kern für RB433U per tftpboot hoch und erhalte einen Log
über die serielle Schnittstelle.
Das Schreiben auf die Serielle Schnittstelle funktioniert noch nicht.
Der Bootloader unterstützt die Serielle Schnittstelle nicht.
Die Interfaces melden sich noch nicht mittels "netdiscover -i eth0 -r
192.168.0.0/16".
Demnach vermute ich die Interfaces werden nicht per Default hochgefahren.
Das Ein- und Ausstecken des Netzkabels wird allerdings auf der Console
angezeigt.

ToDo

Aktivieren der Interfaces.
Nachweis einer stabilen Funktion des Systems.
Lösung finden, wie mit dem Bootloader umzugehen ist.
Eine Meldung: "Nand not found" ist zu prüfen.
Eventuell GPIO9 für serielle Schnittstelle RXD hinzufügen/korrigieren.

Wer hat Lust???